Sonntag, 20. Oktober 2013

Kuschelpulli





Ich danke allen für ihre wertvollen Tipps zum Thema Schnittmuster
für einen einfachen Fleecepulli, um die ich im vorletzten Post
gebeten hatte.

Entschieden habe ich mich letztendlich für den Schnitt Minky
von Tinimi, weil er meinen Vorstellungen am nächsten kam.

Ich habe auf die horizontale Teilung des Vorderteils im Brustbereich verzichtet, 
weil man Kräuselung auf Fleece ohnehin nur sehr wenig sieht
(siehste, Bärbel, geht problemlos, man muss sich nur trauen ;-),
und habe den Kragen etwas gekürzt.

Komplett mit der Overlock genäht, war das glaub ich
das schnellste fertige Kleidungsstück ever!
Und er sitzt perfekt.

Nochmals Dank an Bärbel für deinen Tipp und auch an die
anderen, von denen ich sicher bald den ein oder
anderen ebenfalls mal ausprobieren werde.

Quellennachweis:
Sterne-Kuschelstoff: B*tinette
Türkisfarbener Jersey: DieZauberfee
Schnitt: Ebook "Minky Kids" von Tinimi




3 Kommentare:

  1. Der ist KLASSE geworden - ich hatte Bedenken mit der fehlenden Weite ohne Kräuselung, aber das sieht gut aus - muß ich auch noch probieren, denn der Schnitt sitzt wirklich super bei der Tochter.
    Ich will auch noch einen.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das gefällt mir aber :)
    Der Schnitt ist wirklich schön. Hach, irgendwie bin ich noch nicht so überzeugt davon, mir selber was zu nähen...

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ohja,
    die Kuschelzeit naht ....
    Dann bist Du ja perfekt ausgerüstet....
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Beliebte Posts

Blog-Archiv